Neues Mehrzweckfahrzeug für die Feuerwehren der Gemeinde Consdorf (1998)

Schriftstücke

     
 

Am 13. März dieses Jahres erhielten die Wehren der Gemeinde Consdorf ein neues Mehrzweckfahrzeug als Ersatz für den alten TSF, der die technische Kontrolle in Sandweiler nicht mehr geschafft hatte. Dieses Fahrzeug, der Marke Nissan wurde ausschließlich von der Gemeinde finanziert.

In den folgenden Wochen kümmerte sich die Wehr Consdorf um den Ausbau . Die Beladung umfasst verschiedenes Schlauchmaterial, Armaturen, Stromagregat, Beleuchtungsmaterial, Atemschutzgeräte, Funkgeräte, und vieles mehr. Normalerweise dient dieses Fahrzeug auch als Zugmaschine für einen Tragkraftspitzenanhänger. Zugelassen ist der Wagen für 6 Personen mit einem Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen, so dass er auch mit dem „B“

Führerschein gefahren werden kann.

Die offizielle Einweihung fand am 8. April in Anwesenheit von Vertretern der beiden Wehren des Gemeiderates statt.
Mit diesem Fahrzeug sind im  Augenblick in der Gemeinde Consdorf 4 Feuerwehrfahrzeuge stationiert, die Kantonale DL30, der TLF,und das neue Mehrzweckfahrzeug in Consdorf, und ein TSF in Scheidgen.