Feuer bei der Feuerwehr ! (1998)

Bei einer Fahrt mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Scheidgen kam es am September 1998 zu einem nicht alltäglichen Vorfall. Der Jugendfeuerwehrleiter von Scheidgen  Tom H. befand sich auf dem Heimweg mit seinen Jugendfeuerwehrmitgliedern, als er kurz vor Berdorf starken Rauch am Heck des TSF entdeckte. Er hielt das Fahrzeug  und stellte fest, daß es sich um  einen Motorbrand handelte. Tom versuchte das Feuer zu löschen mittels eines Feuerlöschers, der jedoch gab nur ein „Pffft-Pffft“ von sich, obschon er vorschriftsmäßig kontrolliert worden war. Gottseidank gibt es bei der Feuerwehr auch noch kameradschaftliche Hilfe, und so kam Stefan E. Mitglied der Feuerwehr Berdorf Tom H. zu Hilfe. Vielen Dank Stefan !