Nekrolog - Dupont Romain

Dupont Romain wurde am 6. September 1953 in Echternach geboren. Zeit seines Lebens wohnte er in Bech auf dem „Geyeschhaff“, und galt immer als gesellige und beliebte Person. Kein Wunder daß der Junggeselle gleich in mehreren Vereinen aktiv war (Gründungsmitglied Tischtennis Bech, Mitglied Wanderverein etc.). Zur Feuerwehr kam er 1969. Im Jahre 1990 wurde er dann als Nachfolger seines Vaters Dupont Eduard zum 12. Kommandant der freiwilligen Feuerwehr Bech gewählt. Ebenfalls war er Jugendleiter in „seiner“ Wehr, die ihm wirklich alles bedeutete. Als Kommandant, wie auch als Jugendleiter konnte man sich immer auf ihn verlassen. Bei allen Aktivitäten und Einsätzen führte er die Wehr Bech, die immer geschlossen hinter ihm stand, stets ruhig und entschlossen an. Immer war er mit seinen Feuerwehrkameraden da wenn sie gebraucht wurden. Seine Krankheit, an der er seit Jahren litt, hat er nie nach draußen gezeigt, nie hörte man ihn klagen.

Am 19. Juli 2000 wurde Dupont Romain unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und der Feuerwehren aus der ganzen Umgebung in Bech zu Grabe getragen.

Romain, all deine Freunde und Feuerwehrkameraden werden dich nie vergessen und als guten Kommandanten, Jugendleiter und Kameraden in bester Erinnerung behalten!