Erste Hilfe Kursus im Feuerwehrlokal in Consdorf (2001)

Schriftstücke

     
 

Im Rahmen einer sympathischen  Feierstunde erhielten die 22 Teilnehmer des Erstehilfelehrgangs, der von der „Protection civile " in Zusammenarbeit mit  der  Gemeindeverwaltung Consdorf organisiert worden war, ihr Diplom überreicht. Dabei nahmen auch 12 Teilnehmer der Wehren Consdorf und Scheidgen teil. Die Kurse fanden unter der Leitung von Instruktor Carlo Gillen in der Zeit vom 18. Oktober 2000 bis zum 14. Februar 2001 statt. Die Teilnehmer lernten, wie man in Notsituationen mit gezieltem Handgriff helfen kann

Anlässlich der Abschlussfeier im Versammlungssaal der Consdorfer Feuerwehr begrüßte Bürgermeister Gilbert Schmit die beiden Schöffen Raymond Mirkes und Marcel Bausch, Herrn Weis als Vertreter der „Protection civile", Instruktor Carlo Gillen sowie die Kursteil¬nehmer.

Gilbert Schmit zeigte sich er¬freut über den großen Erfolg des Kursus, sprach allen Teilnehmern sein Lob aus für ihre Bereitschaft, erste Hilfe zu erlernen. Ebenso ging sein Dank an Instruktor Carlo Gil¬len für dessen fachmännisches Ab¬halten des Lehrgangs.

Herr Weis als Vertreter der „Pro¬tection civile" schloss sich den Worten des Bürgermeisters an und unterstrich die hohe Zahl der ju¬gendlichen Teilnehmer. Carlo Gil¬len beglückwünschte alle Teilneh¬mer, die während drei Monaten ihre Freizeit opferten, um im Ernst¬fall dem Nächsten beistehen zu können.

 

Ein Diplom erhielten anschlie¬ßend Anne-Francoise Bausch, Caroline Bergen-Staudt, Possi Duarte, Rosalina Heinen-Nardi, Pat¬rick Heinen, Tessy Klein, Christiane Mergen, Monique Mergen, Christian Mirkes, Joelle Mirkes, , Chantal Schmit, sowie die Feuerwehrleute Marc Streff, Ben Thewes, Gerald Grosser, Thorben Grosser, Kim Melchers, Pol Mergen, Nathalie Mirkes, Steve Mirkes, Jean Neu, Jeff Rausch, und Tom Rausch.

NJ