Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Steinheim (2001)

Am 9. Februar wurde im Vereinsbau in Steinheim die diesjährige Generalversammlung der freiwilligen Feuerwehr Steinheim abgehalten. Anwesend waren unter anderen Vertreter der Wehren Rosport und Hinkel, ein Vertreter des Kantonalvorstandes, und der Bürgermeister der Gemeinde Rosport. In seiner Begrüssungsanspache begrüsste der Kommandant Wewer Emile alle anwesenden und danke für alle geleisteten Aktivitäten im Laufe des vergangenen Jahres.

Der Sekretär berichtete von 47 Ausgängen, aufgeteilt in mehrere technische Einsätze, ein Brandeinsatz, mehrere Übungen, ein Grillfest und einige andere Tätigkeiten. Ebenfalls waren 3 Feuerwehrleute in der Grundausbildung und einer besuchte den BT1 Lehrgang in Niederfeulen.

Der Jugendleiter adj. berichtete kurz über die Aktiviäten und Ausgänge der 4 Jüngsten der Wehr.

Anschliessend konnte auch der Kassierer trotz eines kleinen Defizites im vergangenen Jahr von einer äusserst gesunden Finanzlage berichten.

Da der Kassierer seine Demission einreichte muss die Wehr in nächster Zukunft eine aussergewöhnliche Generalversammlung einrufen um den Vorstand wieder zu vervollständigen.

Anschliessend wurde auch ein neuer Jugendleiter in der Person von Piccatti J-C gewählt.

Die Wehr besteht im Moment aus 24 aktiven Feuerwehrleuten, 4 Pensionären und 4 Jugendlichen.

Der Vorstand ist jetzt folgendermassen aufgeteilt:

Kommandant: Wewer Emile, Unterkommandant : Hoffmann Pierre, Sekretär: Hoffmann François, Kassierer: nicht besetzt, Sektionscheffs: Majchrzack François und Kieffer Edy, Jugendleiter: Piccatti J-C, Jugendleiter adj. Fogens Jean.

NJ