Maifeier der Jugendfeuerwehr Berdorf (2002)

Schriftstücke

     
 

Traditionell wie jedes Jahr hatte sich die Jugendfeuerwehr auch dieses Jahr getroffen um den ersten Mai zu feiern. Alle 9 Jugendmitglieder hatten sich zusammen um 9 Uhr 15 beim Feuerwehrbau eingefunden.  Von da aus ging es dann frohen Mutes in den Wald zum Strauch pflücken. Mit viel Spaß war es dann auch geglückt einen großen, und mehrer kleine Maikränze zu binden. Nach dem obligatorischen „Fotoshouting“ ging es voller Stolz über die geleistet Arbeit zurück zum Dorf in die Pension Streng der Familie Defive, die auch dieses Jahr wieder zu einen erfrischendem Getränk geladen hatte, und wo dann der Maikranz aufgehängt wurde. An dieser Stelle danken wir der Familie Defive für die Unterstützung die sie Jahr für Jahr der Feuerwehr und ganz besonders der Jugendfeuerwehr zugute kommen lässt. Dann ging es weiter Richtung „Martbech“ zum neuen Bau wo man symbolisch einen zweiten Kranz aufhängte, bekanntlich soll die Feuerwehr Berdorf im August oder September dieses Jahres den neuen Bau beziehen können. Aber dieser aktiver Morgen machte sich doch jetzt in einem immer stärker werdenden Hungergefühl bemerkbar. Also packten alle eine Hand mit an, und im nu konnten die ersten Thüringer auf den Grill gelegt werden. Wer einen Tag so fleißig beginnt soll doch dann am Nachmittag belohnt werden, und so fuhren wir alle nach Bitburg in die Schwimmhalle wo klein, und groß sich austoben konnten. Bevor es dann nach Hause ging ließen wir es uns nicht nehmen gemeinsam noch ein Eis essen zu gehen um diesen Tag abzuschließen. Ein besondere Dank gilt all denen die mit geholfen Haben, dass dieses Jahr die Erstmaifeier auch wieder zu einem fröhlichen Fest wurde.

Mim