Kinderfaschingsball in Berdorf (2005)

Text / Fotos: Mike Schumacher

Am 6. Februar fand die 2005’te Edition des Kinderfaschingsball im Festsaal des Camping Centre Martbusch statt. Die Mitglieder der Wehr Berdorf hatten auch dieses Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, um einen prachtvollen Faschingsgerechter Festsaal herzurichten.

Trotz Ferienbeginns, schönem Wetter und einer Menge anderer Karnevalsfeste im Kanton, hatten sich viele Dorfbewohner an diesem Sonntagmittag eingefunden. Dies trug ohne Zweifel zu der guten Stimmung bei.

Die Jugendleiterin Mireille Penders und ihr Adjunkt Michelle Schumacher hatten sich einige sehr populäre Spiele für die verschiedenen Schulklassen und für die ganz Kleinen ausgedacht. Da das Interesse an den Spielen auch einen ungeahnten Anklang bei den Eltern fand, wurde kurzerhand Kinder-Eltern Wettbewerbe organisiert. So manche Eltern meinten doch im Nachhinein, dass ein Zerplatzen des Luftballons, mittels einer Lanze und einem Schlauch, doch einfacher aussieht als es ist. Es standen sehr schöne Preise für die Gewinner parat. Aber auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus.

Neben Spiel und Spaß, Essen und Trinken gab es auch dieses Jahr wieder eine sehr ordentlich gefüllte Tombola. Es dauert auch nicht all au lange bis alle Lose verkauft waren.

Die rege und lobenswerte Mitarbeit vieler Mitglieder trug dazu bei, dass den Gästen und Kindern ein fröhlicher Sonntagnachmittag gestaltet werden konnte.

Wenn man Kostüme wie diese sieht, könnte man in Zukunft auch darüber nachdenken, Preise für die Kostümierung zu vergeben. Hier handelte es sich um Jugendfeuerwehrmitglied Cindy Schultz im Kostüm Gärtner Sonnenblumenschein mit allergisch wirkendem Strohhut.